0
0 Comments

In meiner Schule muss man für die 5.PK ein Expose einreichen (im vorhinein). Die meisten andere Schulen müssen dies nicht tun. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass dies nur zu den Anforderungen unserer Schule gehört. Nun gehört die 5.PK aber zum Zentralen Abitur in Berlin. Die Leitfrage meiner 5.PK, welche an allen Schulen genehmigt werden muss, wurde con mir bereits angenommen. Nur die Gliederung der Präsentation, die zu meinem Expose gehört nicht. Dies wird nun vermerkt und wird in die benotung mit einbezogen, noch bevor ich überhaupt eine Präsentation hatte. Ist dies für die Schule erlaubt, wenn kaum eine andere Schule diese Exposes verlangt vor der Anmeldung? Dürfte ich klagen, wenn dieser kleine Fehler meine gesamte Benotung beeinflusst. Zudem wurde ich über dieses Problem gar nicht aufgeklärt, da mein Lehrer mir gesagt hat, dass mein Thema angenommen wurde. Dass heißt ich hatte kaum eine Chnace meine Gliederung zu über

5. Prüfungs Komponente
1 (20%) 1 vote

Changed status to publish