0

Meine Bekannte hat sich auf der Internetseite www.mywaycasting.eu als Model beworben und war bei einem Casting und es es kam ihr eigentlich alles ziemlich seriös vor.. war in einem Sterne Hotel und es wurde alles echt gut dargestellt. Sie hat einen Vertrag unterschrieben und dann wurden auch gleich Bilder gemacht die dann als Setkarte genutzt werden sollen.

Zwei Tage später kam ein Scouter der Agentur bei ihr zuhause vorbei und sagte das ihre Karriere bald starten wird. Er zeigte ihr Beispielbilder wie sie draussen noch weitere Fotos machen können, meinte sie solle ihm nochmals den Vertrag und die anderen Unterlagen mitgeben. Dann machte er ein weiteres Angebot, dass wenn Sie die fällige Gebühr jetzt in bar bezahlen würde sie fast 50% Rabatt bekommen würde. Das hörte sich gut an und sie hat ihm dann knapp 300 Euro gegeben. Der Mann ist dann mit den Unterlagen und dem Geld gegangen und sagte ihr sie bekäme den Vertrag mit einem echten Prüfungssiegel zurück.

Nun sind einige Tage vergangen hat sie keine Unterlagen mehr und das Geld ist auch weg. Ich habe ihr klar gemacht das es ein sehr dubioses vorgehen ist und ihr Geld wohl weg ist. Seit dem hat sie ein ganz komisches Gefühl und im Internet einige Beiträge gefunden dass man da wohl nur abgezockt wird.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-die-firma-mywaycasting

Sie möchte Model werden und nicht gleich auf eine unseriöse Agentur reinfallen. Das ganze ist noch sehr frisch und bei der Agentur Orlando Media in Berlin ist niemand zu erreichen. Was sollte sie jetzt tun?

Myway Casting Vertrag weg, Geld weg, was muss ich tun?
Bewerte diesen Ratgeber